Die Winterkleidung für die NCPs ist da!

Wie in den vergangenen Jahren haben wir auch in diesem Jahr wieder beschlossen, ca. 400 Kinder mit Winterkleidung auszustatten – in jedem Jahr an anderen NCPs, dann kann die Kleidung weitergegeben werden,  sobald sie zu klein geworden ist. Bei unserem Aufenthalt im April und Mai habeen wir einmal mehr erlebt, wie kühl die Tage und wie kalt die Nächte nach Sonnenuntergang im Herbst sein können (dunkel war es zu der Zeit schon gegen 17.30) – und der eigentliche Winter hat ja jetzt erst begonnen! (Siehe auch Reisebericht unten.) Noch während des Aufenthalts habe ich mit der in unserem Büro in Mbabane Zuständigen Welile Simelane in verschiedenen Läden Kinderkleidung und Wolldecken für die ehrenamtlichen Betreuerinnen angesehen; nötig war das nicht, weil Welile all das seit Jahren perfekt regelt. Gerade hat sie mir den Bericht über die Verteilung in diesem Jahr geschickt. Traurig nur, dass die Kinder nun zwar warme Jacken und Hosen haben – aber manche von ihnen noch immer keine Schuhe… Vielleicht schaffen wir das auch noch irgendwann!